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Baugruppen & Laufwagen

Baugruppen & Laufwagen

-- Kundenspezifische Ausführung, geringere Kosten -- Unsere Baugruppen und Laufwagen lassen sich mit Softrollen, Kugel- oder Gleitlagern individuell komplettieren. Ebenso können verschiedene Laufrollen in einem Produkt kombiniert werden, wenn beispielsweise Trag- und Führungsbewegungen in einem Laufwagen gefordert werden. Wir bieten eine breite Palette an Grundkörpern: von Stanz- über Zink-Druckgussteile bis hin zu Kunststoff- und gefrästen Varianten. Zudem bieten wir den Service, auch Ihre eigenen Grundkörper zu bestücken, um so vollends auf Ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen. Individuelle Endmontage und Service: Gemäß Ihren Vorgaben fertigen wir maßgeschneiderte Wagendesigns, die von unserem erfahrenen Fachpersonal in der Endmontage sorgfältig zusammengesetzt, geprüft und falls nötig in den passenden Losgrößen verpackt werden. Mit unserem Angebot von der Klein- bis zur Großserie erhalten Sie schlüsselfertige Lösungen direkt aus einer Hand, was einen zusätzlichen Montageschritt in Ihrem Workflow überflüssig macht und sich positiv auf den Endpreis auswirkt. Ihre Vorteile mit Baugruppen von SKT: - Geringe Kosten - Vereinfachter Workflow - Zeitersparnis - Individualisierung - Maximieren Sie Ihre Effizienz Entdecken Sie unser breites Sortiment der Baugruppen: Mit den vielseitigen Möglichkeiten und Varianten der Grundkörper kann nahezu allen technischen und physikalischen Anforderungen individuell entsprochen werden. Somit finden wir Lösungen für hohe Anforderungen an Robustheit, hoher Lastaufnahme, Korrosion, Gewicht, komplexen Geometrien sowie Design. Hiermit sind Vielfalt und Werkstoffkombinationen sowie den technischen Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Somit ergeben sich für unsere Kunden nahezu unendlich viele Varianten mit der passenden technischen Lösung zu ihren Problemstellungen. - Baugruppen mit Stahlkugellager - Baugruppen mit Gleitlager - Baugruppen mit Softrollen - Baugruppen mit kunststoffummantelten Kugellagern Unsere Baugruppen & Laufwagen werden in unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt, wie bspw. in: - Möbelbeschlägen - Baubeschlägen - Intralogistik & Förderbranche Erfahren Sie mehr über unsere Baugruppen und Laufwagen und wie Sie Ihre industriellen Prozesse optimieren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sprechen Sie mit einem unserer Experten!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Nadellager

Nadellager

Nadellager sind 1-reihige oder 2-reihige Rollenlager bestehend aus einem massiven Außen- und Innenring und einem Nadelkäfig mit zylindrischenen Rollen oder ohne Käfig als vollnadelige Bauform. Die Lager sind in der Regel nicht selbsthaltend. Je nach Bauform kann der Außenring mit Käfig getrennt vom Innenring eingebaut werden oder auch umgekehrt. Nadellager zeichnen sich durch eine geringe Bauhöhe aus und werden überwiegend dort eingesetzt, wo Radialkräfte in begrenzt radialem Bauraum aufgenommen werden müssen. Nadellager nehmen keine Axialkräfte auf. Bei kombinierten Lastfällen mit Axialkräften werden Fest-Loslager-Kontruktionen mit einem Gegenlager anderer Bauformen verwendet, wobei das Nadellager als Loslager eingesetzt wird. Eigenschaften • sehr hohe Tragfähigkeit in radialer Richtung • vollnadelige Lager ohne Käfig bei geringeren Drehzahlen • Baureihen ohne Innenring werden direkt auf der gehärteten Welle eingesetzt • 2-reihige Lager möglich • Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +120°C • Käfige aus Kunststoff oder gepresstem Stahlblech • gedichtete Varianten möglich • Nadellager ohne Dichtung sind standardmäßig konserviert Standard-Varianten • einreihige Baureihen mit Innenring: NKI, NKIS, NA48, NA49, NA69, NAO • einreihige Baureihen ohne Innenring: NK, NKS, RNA48, RNA49, RNA69, RNAO • zweireihige Baureihen: Nachsetzzeichen ZW Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes Anwendungsbereiche • für allgemein hochbelastete Führungsaufgaben mit überwiegend Radialbelastung • in Hebezeugen, Walzenlagerungen, Schienenfahrzeugen • in Baumaschinen, Traktoren und Nutzfahrzeugen • in Getrieben • im Bergbau und Zementproduktion Hinweise Für Nadellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 617-1 Die Maß- und Lauftoleranzen entsprechen DIN 620 Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager haben eine kegeliche Laufbahn im Innen- und Außenring. Außerdem können Innenring und Außenring getrennt voneinander eingebaut werden. Dadurch wird die Montage erleichtert. Kegelrollenlager eignen sich besonders für kombinierte Belastungen aus Axial- und Radialkräften. Da axiale Kräfte nur in eine Richtung aufgenommen werden können, ist normalerweise ein zweites, spiegelbildlich angeordnetes Kegelrollenlager zur Gegenführung erforderlich. Die Lager werden ein-, zwei- oder vierreihig produziert. Durch eine modifizierte Linienberührung zwischen Rollen und Laufbahn wird zum einen die Kantenspannung vermieden, zum anderen auch das Verhaken zwischen Außen- und Innenring. Wenn die Tragfähigkeit eines Lagers nicht ausreicht, oder eine Welle mit vorgegebenem Spiel in beide Richtungen axial geführt werden soll, werden zusammengepasste Kegelrollenlager verwendet. Diese gepaarte Lager können in drei verschiedenen Ausführungen gefertigt werden: X-Anordnung, O-Anordnung und Tandem-Anordnung. Ein Zwischenring zwischen beiden Außenringen legt die Axialluft des Lagerpaares fest.
SLSO 2  - Gerolltes Gleitlager aus einem Stahl-Sinterbronze-POM Verbundwerkstoff

SLSO 2 - Gerolltes Gleitlager aus einem Stahl-Sinterbronze-POM Verbundwerkstoff

Gerolltes Gleitlager bestehend aus einer auf Stahl aufgesinterten Bronzeschicht, mit einer Deckschicht aus POM. Wartungsarm Stahl mit porös aufgesinterter Zinnbronze, welche mit POM als Deckschicht versehen ist. Durch die Deckschicht aus POM entsteht ein wartungsarmer Gleitwerkstoff, welcher bei hohen Belastungen und niedrigen Gleitgeschwindigkeiten gut geeignet ist. Die Schmierstaschen ergeben ein Schmierstoffreservoir in welches größere Mengen des Schmierstoffs eingelagert werden können, was zu längeren Wartungsintervallen führt. Temperatur Berreich: -40 bis +130 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 70 MPa max. stat. Flächenpressung: 140 MPa Art der Schmierung: Fett-, Ölschmierung
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Wälzlagerkäfige

Wälzlagerkäfige

Je nach Größe und Anforderungsprofil stehen verschiedene Bauarten von Wälzlager-Käfigen zur Verfügung: Für kleine Wälzlager eignen sich Blechkäfige, für mittlere bis große Lager sollten Massivkäfige eingesetzt werden. Bei ganz besonderen Anforderungen können spezielle, ggf. individuell gefertigte Käfige von Findling Wälzlager diese Ansprüche erfüllen. Übrigens: Oft lassen sich mit den richtigen Wälzlager-Käfigen auch bereits bestehende Probleme beheben.
MB* (Zylinderbuchse | Bronze)

MB* (Zylinderbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Bronzelegierungen | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten universeller Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Bundlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379 VORTEILE (je nach Legierung): ♦ einbaufertig ♦ ROHS-konform | REACH-konform ♦ verschleißfest | stoßunempfindlich | einbettungsfähig ♦ gute Notlaufeigenschaften | sehr gute Federeigenschaften ♦ hohe Festigkeitskennwerte | unempfindlich gegen Stoß, Schlag und Wechselbelastung EIGENSCHAFTEN (je nach Legierung): ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Gleiteigenschaften | bei mittleren bis hohen Belastungen ♦ bei geringer Gleitbeanspruchung ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Die AWT GmbH ist als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich Wälzlagertechnik bekannt. - Bis Bohrungen von 800 mm - Stahl- und Messingkäfig - Ein- oder mehrreihig - Metrisch oder mit Zollabmessungen - Gepaarte Kegelrollenlager in X- oder O-Anordnung
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Unsere Zylinderrollenlager stammen aus eigener Herstellung oder Zukauf aus von uns auditierten Werken, die unsere eigenen Qualitätssicherungssysteme durchlaufen haben. Zylinderrollenlager liefern wir in allen gängigen Bauformen und Größen. Zum überwiegenden Teil sind es einreihige Zylinderrollenlager. Einreihige LFD Zylinderrollenlager sind radial hoch belastbar. Die Zerlegbarkeit der einreihigen Zylinderrollenlager erleichtert den Ein- und Ausbau. Zum LFD-Lieferprogramm gehören aber auch ein- oder zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager sowie Sondergrößen.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager bis Ø 1000 mm Bohrungsdurchmesser. Ausführungen vorzugsweise mit Stahlkäfigen oder Messingmassivkäfigen. Auf Anfrage sind Ausführungen mit geschweißten Bolzenkäfigen erhältlich.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Bei Zylinderrollenlagern wird der Rollensatz mit dem Käfig zwischen zylindrischen Ringflächen durch Borde geführt. Im Vergleich zu Kugellagern können Zylinderrollenlager höhere radiale Tragzahlen aufnehmen. Allerdings können sie die hohen Drehzahlen von Kugellagern nicht erreichen. Typenbezeichnungen: N.. (Loslager, zerlegbar, kein Bord am Außenring, zwei Borde am Innenring) NU.. (Loslager, zerlegbar, besitzt zwei feste Borde am Außenring, kein Bord am Innenring) NJ.. (Stützlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring und ein Bord am Innenring) NUP.. (Festlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring, ein Bord am Innenring und eine lose Bordscheibe am Innenring) SL.. (Vollrollig, mit oder ohne Lippendichtungen) NN.. /NNU.. (Loslager, zerlegbar, zweireihig, vollrollig) Lieferbare Ausführungen: M1 Messingkäfig TVP2 Polyamidkäfig J Stahlkäfig K mit kegeliger Bohrung, Kegel 1:12
Lager aus Cronidur® 30

Lager aus Cronidur® 30

Für extremste Einsatzzwecke kann auch der nichtrostende Edelstahl Cronidur®30 verwendet werden. Dieser druckaufgestickte Eisen-Chrom-Molybdän-Stahl hält höchsten Ansprüchen Stand.
Halbautomatische Montagepresse für Dichtungen und Lager im Lenkgehäuse

Halbautomatische Montagepresse für Dichtungen und Lager im Lenkgehäuse

Die Montagepresse dient zum Einpressen und Befetten von Radialwellen-Dichtring, Rollenlager und Abstreifer in das Lenkgehäuse von Nutzfahrzeug-Lenkungen. Bestückung und Lage der zu verpressenden Bauteile werden mit Sensoren überwacht. Für die Einhaltung und den Nachweis von Qualitätsstandards sind alle Füge- und Einpressvorgänge kraft-/wegüberwacht. Die Fügeverläufe werden grafisch dargestellt. Die Montagepresse ist umrüstbar auf verschiedene Typen von Gehäusen, Lagern und Dichtringen. Um Verwechslungen auszuschließen, sind alle Werkzeuge und Aufnahmen codiert.
Kugellager

Kugellager

Selbstverständlich unterliegen alle Produkte einer strengen Qualitätskontrolle. So stellen wir sicher, dass alle Teile Ihren Anforderungen entsprechen. Auf Wunsch übernehmen wir gerne für Sie die komplette Beschaffungslogistik bis hin zur Einlagerung von Sicherheitsbeständen.
Reifenregale für Autohäuser und Werkstätten

Reifenregale für Autohäuser und Werkstätten

Reifenregale sind eine effiziente Lösung, um begrenzten Stauraum optimal zu nutzen und eine systematische, gut organisierte Lagerung von Autoreifen zu gewährleisten. Die hochstabilen Stahlkonstruktionen der Reifenregale von Lagertechnik.de sind speziell darauf ausgelegt, eine professionelle und zugleich sichere Einlagerung von Kundenrädern in Autohäusern und Werkstätten zu ermöglichen. Unser Sortiment umfasst Reifenregale für unterschiedliche Anforderungen, von kleinen bis hin zu großangelegten Lagerkapazitäten. In unserem Onlineshop finden Sie eine vielfältige Auswahl an Standardlösungen, sowohl für PKW-Reifen als auch für die Lagerung von SUV-, LLKW- und LKW-Reifen. Wenn Ihr derzeitiges Reifenlager an seine Kapazitätsgrenzen stößt, unterstützen wir Sie gerne dabei, ein professionelles Räderlager zu planen. Bei Lagertechnik.de bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen aus einer Hand: von der Planung über die Lieferung bis hin zur Montage Ihrer neuen Regalanlage. Dabei legen wir besonderen Wert auf effiziente Arbeitsprozesse und ein optimales Kostenbewusstsein, um Ihnen ein wirtschaftlich attraktives Räderlager zu bieten. Falls Sie einen zusätzlichen Lagerraum benötigen, stehen wir Ihnen ebenfalls mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. Wir beraten Sie gerne zu unserem umfangreichen Angebot an Stahlhallen, die wir individuell mit passenden Reifenregalanlagen oder Reifenlagerbühnen planen können. Von der ersten Beratung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Ihres neuen Räderlagers profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Serviceangebot.
Lineartechnik

Lineartechnik

Lineartechnik Kurt Koller Kugellager / Produkte / Lineartechnik Lineartechnik Kompetenz und Know-how in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern erlauben uns, Ihnen ein weitläufiges Spektrum auf diesem Sektor zu bieten. Selbstverständlich übernehmen wir auch anwendungsgerechte Konfektionierungen der von uns gelieferten Komponenten. Linearkugellager oder Lineargleitlager eignen sich hervorragend für unbegrenzte Verfahrwege bei geringer Reibung. Es lassen sich damit unterschiedlichste und wirtschaftliche Systemlösungen konstruieren. Laufrollenführungen finden insbesonders in der Handhabungs- und Automationstechnik Anwendung. Profilschienenführungen mit unbegrenztem und Präzisionsschienenführungen mit begrenztem Verfahrweg werden vor allem in Werkzeugmaschinen und Industrierobotern eingesetzt. Kugel- und Rollengewindetriebe zur Umsetzung von Dreh- in Längsbewegung finden ihren Einsatz für alle anspruchsvollen Hub-, Positionier- und Verstellsysteme. Letztendlich werden all diese Komponenten in den von uns angebotenen Komplettsystemen für Positionierung, Hub und Verstelleinheiten eingesetzt. Lineartechnik: • Wellenführungen • Profilschienenführungen • Linearkugellagertische • Laufrollenführungen • Präzisionsschienenführungen • Kugelgewindetriebe • Rollengewindetriebe • Hub- und Verstellsysteme • Positioniersysteme • Teleskopsäulen
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind die am häufigsten eingesetzten Lager und dienen dazu, die Reibung zwischen rotierenden und feststehenden Teilen zu reduzieren. Rillenkugellager bestehen aus einem Innenring, einem Außenring, den Kugeln und einem Käfig, der die Kugeln auf Abstand hält und damit die Lasten gleichmäßig verteilt. Eigenschaften: Ringe – Ringe bestehen normalerweise aus korrosionsbeständigen, martensitischen Stahllegierungen. Käfige – Üblicherweise werden Stahllappenkäfige verwendet, für Sonderlösungen sind auch Käfige aus Hochleistungskunststoffen möglich. Dichtungen – Rillenkugellager von HQW gibt es sowohl in abgedichteter als auch offener Ausführung. Kugeln – Kugeln sind gewöhnlich aus Edelstahl (X65Cr13). Für anspruchsvolle Anwendungen können auch Keramikkugeln (Siliziumnitrid oder Zirkonoxid) eingesetzt werden. Schmierstoffe – Je nach den Anforderungen der jeweiligen Anwendung stehen rund 300 verschiedene Fette und Öle zur Auswahl.
5102 - Schrägkugellager

5102 - Schrägkugellager

Werkstoff: Lager Stahl, Deckscheiben Stahl, weichdichtend aus NBR, Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid Produktbeschreibung: Einreihig kugelgelagerte Wälzlager mit Rollbahnneigung zur Aufnahme radialer und axialer Kräfte nach DIN628 T1. Eigenschaften: Geräuschgeprüft Q2 Wirtschaftliche Lösung Paarweise Montage sinnvoll Gute axiale Kraftaufnahme Druckwinkel alpha 45Grad Hinweis: Sonderausführungen wie Werkstoff, eigeschränkte Lagerluft und spezielle Schmierung auf Anfrage.
Gelenklager und Gelenkstangenköpfe nach DIN ISO 12240 (früher DIN 648)

Gelenklager und Gelenkstangenköpfe nach DIN ISO 12240 (früher DIN 648)

Im Bereich Gelenklagertechnik warten wir mit einem umfangreichen Spektrum an Gelenklagern und Gelenkstangenköpfen in verschiedenen Größen und Ausführungen für unterschiedliche Anwendungen auf. Bei den Gelenklagern und -köpfen handelt es sich um einbaufertige Maschinenelemente, die nach DIN ISO 12240 (früher DIN 648) genormt sind.
Walzen Paternoster

Walzen Paternoster

Umlaufregal für Prägewalzen - Horizontal Paternoster - 49 Walzen mit 1.300 kg / Stück - schonende und sorgsame Lagerung schwerer Walzen - leichtes Handling und Bedienung auf ergonomischer Arbeitshöhe - kurze Zugriffszeiten - besonders laufruhig Planung und Fertigung nach den individuellen Gegebenheiten des Kunden, über mehrere Stockwerke und mit mehreren Bedienstellen. Preis auf Anfrage
Kugellager 6300-2RS Ø 10 / Ø 35 / 11 mm breit

Kugellager 6300-2RS Ø 10 / Ø 35 / 11 mm breit

Abmaße: BohrungsØ: 10 mm AußenØ: 35 mm Lagerbreite: 11 mm
Gehäuselager

Gehäuselager

Lagereinsätze können frei mit verschiedenen Gehäusen kombiniert werden. Guss-Gehäuse FLANSCH-GEHÄUSE STEHLAGER-GEHÄUSE SPANNLAGER-GEHÄUSE BLECH-GEHÄUSE LAGEREINSÄTZE Kunststoff-Gehäuse auch erhältlich mit lebensmittelechter Befettung ERHÄLTLICHE FARBEN • weiß • schwarz • grün • weitere auf Anfrage! AUSFÜHRUNGEN • P-Gehäuse (Niro) • F-Gehäuse (Niro) • FL-Gehäuse (Niro) • T-Gehäuse (Niro) • PA-Gehäuse (Niro) • FB-Gehäuse (Niro) • P00-Gehäuse (Niro) • FL00-Gehäuse (Niro)
Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Instandsetzung von elektrischen Maschinen bis 20 Tonnen Stückgewicht. Wir verfügen über 100 Jahre Erfahrungen und alle Techniken für die Instandsetzung / Reparatur von Elektromotoren. Elektromotoren und Generatoren - Instandsetzung / Reparatur / Revision • Grundrevisionen von Elektromotoren / Generatoren (inkl. Lagertausch etc.) • Instandsetzung von Blechpaketen aus Elektromotoren / Generatoren • Instandsetzungen / Reparaturen von Elektromotoren / Generatoren aller Art • Kollektorreparaturen / Kollektor überdrehen • Lohnwuchten von Läufern und anderen rotationssymmetrischen Teilen • Neulagerung von Elektromotoren / Generatoren • Neuwicklung / Umwicklung / Wicklungserneuerung Elektromotoren / Generatoren (Runddraht, Profildraht, Formspulen,...) • Reinigung / Trocknung von Elektromotoren / Generatoren • Stationäres Wuchten von Läufern aus Elektromotoren / Generatoren • Überholung von Elektromotoren / Generatoren, Hoch- und Niederspannungsmotoren • Vakuum-Druck-Imprägnierung Iso.Stoff.-Kl. H • Wuchtarbeiten an Läufern bis 10 Tonnen, Lmax 6.000 mm, Dmax 2.100 mm
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlager (FAG,SKF,NKE,IBC,TIMKEN…) - Rillenkugellager, Kegelrollenlager, Pendelkugellager, Pendelrollenlager, Gehäuse und Zubehör, Nadellager …
Kugellagerstahl

Kugellagerstahl

verschiedene Werkstoffe Kugellagerstahl W.-Nr. 1.3505 + 1.2067 = 100 Cr 6 + TEL Federkeilstahl und Keilstahl, DIN 6880 Gußstahlfederdraht Ausstoßerstahl, patentgehärtet Schraubendreherstahl (blank> W.-Nr. 1.2241 + 1.2208 = 50 Cr V 4 + 31 Cr V 3 sowie W.-Nr. 1.1620, 1.2242, 1.2243, 1.2249, 1.2328, 1.2381 + 1.2790 für Einsteck- und Schraubwerkzeuge, Schraubendreher, Meißel, Körner, Splintentreiber u. ä. Werkzeuge. Triebstahl Blankstahl und Automatenblankstahl Rost-, säure- und hitzebeständiger Stahl Edelbandstahl Drehlinge, DIN 4964 Drehmeißel aus Schnellarbeitsstahl, DIN 4951 - 4963 Hartmetall-Drehmeißel, DIN 4971 - 4981
Dichtungstechnik

Dichtungstechnik

V-Ringe, Labyrinthe, Gleitringdichtungen, Kolben-, Stangendichtungen, Nutringe, Abstreifer, Führungsringe, Dichtungsschnüre, -packungen, Faltenbälge, Lamellen, Wellenschutz-, Reparaturhülsen Auf den ersten Blick unscheinbar: die Dichtungstechnik. Und doch sind es entscheidende Elemente in allen technischen Anwendungen. BEARING SERVICE liefert in allen Fabrikaten, Ausführungen und Materialien. Die gängigsten Bauformen und -größen von Radialwellendichtringen und O-Ringen liefert BEARING SERVICE sofort ab Lager.
Wälzlager

Wälzlager

Größter SKF-Vertragshändler Österreichs ✓ weitere Marken: NKE Bearings, HFB ✓ Unser Sortiment: Laufrollen, Rollenlager, Rillenkugellager & viele weitere! Der größte Wälzlager-Händler in Österreich, bietet seinen Kunden natürlich auch ein Maximum an Vielfalt und Verfügbarkeit. Nicht umsonst ist der Produktbereich Wälzlager (Kugellager) traditionell einer der stärksten bei Steyr-Werner. So wie das Lager oft an entscheidender Stelle für die „reibungslose” Funktion von Maschinen sitzt, so ist ein kompetenter und zuverlässiger Lieferpartner für diese Lager ein wesentlicher Aspekt bei der effizienten Ausführung notwendiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Unsere kompetenten Beraterteams unterstützen Sie bei der optimalen Produktwahl. Kugellager, Rollenlager, Nadellager, Gehäuseeinheiten, Gelenklager, Gleitlager, Lagergehäuse, Wälzlagerfette.
Lagerbuchse ohne Bund LBG8/10X16

Lagerbuchse ohne Bund LBG8/10X16

Lagerbuchse; Thermoplast matt grau Produktinformation: - Vielseitig einsetzbare Type aus thermoplastischem Trägerwerkstoff, Fasernetzwerk und Festschmierstoffgemisch, die den weitesten Bereich unterschiedlicher Anforderungen abdeckt. Empfohlen werden Anwendungen mit mittleren bis hohen Belastungen, mittleren Gleitgeschwindigkeiten und mittleren Temperaturen. Charakteristische Eigenschaften: - wartungsfreier Trockenlauf - hohe Abriebfestigkeit - geräuscharmer Lauf - Schwingungsdämpfung - Unempfindlichkeit gegen Schmutz - geringer Platzbedarf. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Für Maß „C“ gilt Toleranzfeld h13. Einseitige 30°-Fase in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 8 Artikelnummer: LBG8/10X16 B: 10 C: 16 D: +0,025 +0,083